Start Foren Forum Nexxt Now Community Neues vom Projektteam Nexxt Now Workshop Marktanalyse, Wettbewerbsanalyse, Markt-, Absatzstrategie

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #8954

    Datum: 22.07. und 23.07.2022
    Ort: Online
    Referent: Achim Klein, CIMEXSTRA
    Anmeldung unter http://www.promotion-nordhessen.de/Termin

    Wer sein eigenes Unternehmen gründet, sollte seine Märkte kennen, sie klar definieren und erfassen können. Als Gründerin/Gründer ist eine klare Positionierung unerlässlich. Hierzu sollten man seine eigenen Stärken und Schwächen ernsthaft analysieren und bewerten, Kundentypologien, Markttreiber verstehen und wie man sie mit systematischer Marktforschung erfasst. Ein Analysieren des Wettbewerbs ist ebenfalls unerlässlich. Aus den gewonnenen Erkenntnissen nicht nur die Markt-, Marketingstrategie und den Marketing – Mix sondern auch die Wettbewerbsstrategie zu entwickeln sind die Inhalte dieses Workshops.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.