Registrations have closed.

Ich und mein Weg

213 213 people viewed this event.

Wir bieten Dir Einblicke in die Welt des Unternehmertums, hilfreiche Tipps für Deinen beruflichen Weg und persönliches Wachstum!

  • Tipps und Übungen zu Selbstreflexion und Selbsterkenntnis zu Dir selbst und Deinem beruflichen Weg
  • Tipps und Informationen zu Unternehmertum und Nachfolge
  • Spannende Impulse und Geschichten von Unternehmer:innen, die bereits eine Nachfolge angetreten haben
  • Networking und Vernetzung mit Coaches, Beratern, Finanzierungsinstituten, Vorbildern und Gleichgesinnten

Möchtest du später eventuell mal dein/e eigen/e Chef/in sein? Abstand halten und nach innen gehen:

Möchte ich das? Habe ich da Zeug dazu? Weißt Du, was den größten Einfluss darauf hat, dass Du in der Selbständigkeit Erfolg hast? Ja? Nein? Fachliche Fähigkeiten in Deiner Branche? Das stimmt! Durchhaltevermögen und Disziplin? Auf jeden Fall! Doch den größten Einfluss auf Deinen Erfolg als hat Selbstvertrauen oder der Glaube an Dich selbst. Ein gesundes Selbstbewusstsein hilft, die Qualitäten zu entwickeln, die Du als potenzieller Unternehmer benötigst. Beispielsweise tun, was nötig ist, um Kunden zu gewinnen. Lernen, mit der Unsicherheit als selbständige Unternehmer:in zu leben und stärke Deinen Selbstwert!

Hintergrund:

In den nächsten Jahren suchen viele klein- und mittelständische Unternehmen in Nordhessen eine:n Unternehmensnachfolger:in. Das könnte Deine Zukunftsperspektive sein! Mehr unter www.nexxt-now-nordhessen.de.

16:00 CheckIn und Begrüßung

Moderation: David Zabel, Moderator und Kulturvermittler

16:15 Impuls „Chef:in sein! Kann ich das? Ein Mindest-Coaching“

Reflektion und Selbstwert auf dem Weg in die Selbständigkeit mit Übung

mit Yvonne Weber, Systemisches Institut Kassel

17:15 Kaffeepause

17:30 Impuls „Nachfolge als Karrierechance: Die Alternative zum Start Up!“

mit Miriam Postlep Projektreferentin Unternehmensnachfolge, IHK Kassel-Marburg und Markus Linne Nachfolgecoach Schwalm-Eder-Kreis

17:45 Nexxt Now Nachfolgestories – Role Models berichten über ihren Weg in die Nachfolge mit

Bastian Greiner, Nachfolger Plettenberg Elektromotoren GmbH & Co. KG

Lena Schaumann, Nachfolgerin Möbel Schaumann

Sylvester Weise, Nachfolger DataForum Software GmbH

18:15 Fragerunde mit den Nachfolgerinnen und Impulsgebern

18:25 Abmoderation und Get Together

Ausstellung und Networking mit Institutionen und Netzwerken die Dir Hilfestellung auf dem Weg in die Selbständigkeit bieten.

Aussteller:

• promotion Nordhessen

• Systemisches Institut Kassel

• Kasseler Sparkasse

• UniKasselTransfer Career Service

• Wirtschaftsjunioren Kassel

• IHK Kassel Marburg

• Projekt neo (ZEUS GmbH in Zusammenarbeit mit der Kreishandwerkerschaft Kassel)

Für Getränke und Verpflegung ist gesorgt!

Event registration closed.
 

Date And Time

16.11.2023 @ 16:00 to
16.11.2023 @ 19:00
 

Anmeldeschluss

13.11.2023

Share With Friends