Event

Nachfolge Check-up: Ist mein Unternehmen übergabereif? Bin ich dafür geeignet, ein Nachfolger zu sein? Wenn Zahlen sprechen – Unternehmensaufbau und –führung einfach erklärt

 

Unternehmensaufbau und –führung einfach erklärt

Diese Veranstaltung richtet sich an junge Unternehmer und Existenzgründer, die einen Fahrplan für den Aufbau der kaufmännischen Strukturen ihres Betriebes suchen und sich mit den Anforderungen der organisatorischen Geschäftsführung befassen wollen.

Inhalt: Einblicke in den praktischen Aufbau der Buchhaltung, Hintergründe zu Themen wie unternehmerische Steuerpflichten und betriebswirtschaftliche Grundlagen der Führung von Unternehmen (u. a. Liquiditätsplanung, Forderungsmanagement), sowie in das Controlling.

Anhand von leicht umsetzbaren Tipps aus der Praxis werden Highlights zu den Anforderungen an die Buchhaltung, zum Umgang mit dem Fiskus, Basiswissen zur Unternehmensführung, sowie Wissenswertes zur kaufmännischen Planung vermittelt. Beispiele aus dem Alltag der Unternehmensberatung vertiefen diese Informationen.

Je nach aktueller Corona-Lage behalten wir uns vor, die Veranstaltung ggf. als Online-Seminar anzubieten

Dienstag, 14.09.21

von 14:00 - 16:00 Uhr

Anmeldung

Veranstaltungsadresse

IHK Kassel-Marburg
 

Kontakt Veranstalter

IHK Kassel-Marburg
Ansprechpartner: Gabriele Kunz
Telefon: 0561 7891-321

Hast du Dich schon in unserem Forum registriert?

Leg jetzt kostenlos Dein individuelles Profil an!
Knüpfe Kontakte und tausch Dich in einem der Foren oder Gruppen aus!